Print

15.11.2022
Nach der kürzlich erlittenen 3:9-Niederlage im ersten Match gegen die Red Bulls aus St. Josef, gingen die Feldbach Ducks als klarer Außenseiter ins Retourmatch. Wider Erwarten entwickelte sich jedoch eine äußerst ausgeglichene Partie, in der die Enten in der 12. Minute durch einen Treffer von Christoph Kowald in Führung gingen. Das Ende des ersten und der Start des zweiten Drittels standen allerdings zur Gänze im Zeichen der roten Bullen. Innerhalb von 6 Minuten zogen sie auf 3:1 davon, doch ähnlich wie im Match gegen die Teichpiraten, war das nicht die Entscheidung, sondern der Start eines weiteren Comebacks der Ducks. Noch vor Ende des 2. Spielabschnitts glichen sie durch zwei Tore von Mario Gebauer auf 3:3 aus.
Im letzten Drittel hatten beide Mannschaften noch Chancen auf den Sieg - es blieb allerdings beim Unentschieden.

Ergebnis:
3:3 (1:1|2:2|0:0)

Tore der Ducks:
Kowald, Gebauer (2)

Aufstellung der Ducks:
F: Semlitsch - Müller - Pecnik - Pfeiler - Gebauer
D: Kowald - Irlacher - Summer
GK: Voglsinger G.