29.10.2022
Mit nur 8 Feldspielern mussten die Feldbach Ducks ihr erstes Meisterschaftsspiel in der neuen Saison bestreiten, während der EC Badgers ein volles Line-Up (15 Feldspieler) zur Verfügung hatte.
Vom frühen Führungstreffer der Dachse in Minute 7 zeigten sich die Enten wenig beeindruckt. Noch im ersten Drittel konnten sie den Spielstand durch einen Backhand-Treffer von Markus Pecnik und ein Power-Play-Tor von Andreas Pfeiler drehen.
Diese Führung hielt bis zur 53. Minute, ehe Lukas Bacher, der sich mit seinen Vorderleuten den rollenden Angriffen entgegenstemmte, ein zweites Mal hinter sich greifen musste. Nur kurze Zeit später erhielten die Ducks nach einem Vorstoß von Markus Müller einen Penalty-Shot, den dieser mit einem Schuss unter die Querlatte souverän, zum 3:2-Endstand, verwertete.

Ergebnis:
3:2 (2:1|0:0|1:1)

Tore der Ducks:
Pfeiler, Pecnik, Müller

Aufstellung der Ducks:
F: Semlitsch - Pecnik - Müller - Gebauer - Pfeiler
D: Gallé - Irlacher - Kowald
GK: Bacher