Seit langer Zeit gab es am 11.02.2020 wieder ein Derby zwischen den Feldbach Ducks und den Teichpiraten aus St. Stefan im Rosental. Es war gleichzeitig das letzte Match im Grunddurchgang der Gruppe A und vor allem für die Piraten von Bedeutung, weil sie bei einer Niederlage von den White Tigers aus Ilz in der Tabelle überholt worden wären.
Vor allem das erste Drittel stand klar im Zeichen der Mannschaft aus St. Stefan. Sie gingen bereits in der 5. Minute in Führung und feuerten doppelt so oft auf das Tor der Feldbacher. Trotzdem gelang Markus Müller in der 7. Minute der etwas überraschende Ausgleichstreffer, ehe in der letzten Spielminute das Power-Play der Piraten zuschlug und den knappen Vorsprung wiederherstellte.
Das zweite Drittel ging so weiter wie das erste geendet hatte: Mit einem Power-Play-Treffer der Seeräuber. Doch die Ducks ließen sich nicht entmutigen und konnten die Partie durch Tore von Florian Semlitsch, der nach zweijähriger Pause ein gelungenes Comeback feierte, und Lukas Monschein erneut ausgleichen.
Als Markus Müller, in der 45. Minute, mit seinem zweiten Treffern an diesem Abend, die Feldbacher sogar in Führung schoss, roch es nach einer kleinen Sensation. Diesmal waren es aber die Piraten die nochmals zurückschlugen und in der 53. Minute den 4:4 Endstand herstellten.

Mit dem einen Punkt fixierte St. Stefan die Teilnahme an den Gruppe A-Playoffs. Die Feldbacher gingen ebenfalls zufrieden vom Eis und feierten Punkt Nr. 6 in ihrer ersten Saison in der Gruppe A.
Für die Enten geht es bereits am kommenden Sonntag (16.02.2020) um 13:30 mit dem ersten Playoff-Match der Gruppe A/B gegen die Blue Eagles weiter.

Ergebnis:
4:4 (1:2|2:1|1:1)

Tore der Ducks:
Müller (2), Semlitsch, Monschein

Aufstellung der Ducks:
F1: Monschein - Pecnik - Semlitsch
F2: Müller - Gartner - Pfeiler
F3: Iber - Mössler - Summer
D1: Hellmayr - Edler
D2: Gallé - Irlacher
GK: Voglsinger G.